Ausflug mit Besuch im Europa-Park
Der diesjährige Ausflug führte uns nach Schönau in den Schwarzwald, wo wir ein Gästehaus mit Selbstverpflegung gebucht hatten. Nach der gemeinsamen Anfahrt in Kleinbussen am Freitag Abend standen der Zimmerbezug und das Abendessen an. Danach wurden zusammen Brettspiele oder Tischkicker gespielt.
Spaß beim Tischkicker
 
Warten auf den Einlass...
 
...in den Europa-Park
Am Samstag ging es nach dem gemeinsamen Frühstück auch schon los in Richtung Highlight des Tages, was ohne Zweifel der Besuch im Europa-Park war. Alle, die Jugendlichen wie auch die Betreuer, hatten einen aufregenden und sicher auch unvergesslichen Tag. Da für den Aufenthalt im Park Lunchpakete ausgegeben worden waren, gab es abends zu Hause noch ein warmes Essen, bevor alle geschafft schlafen gingen.
Gruppenfoto im Europa-Park
Der Sonntag war dann auch schon wieder der Abreisetag. Nach einem Besuch bei Mc Donald's wurden alle gesund und mehr oder weniger munter mit vielen neuen Eindrücken am frühen Nachmittag nach Hause gebracht.
Fotogalerie