Du möchtest mal bei uns rein schauen und vielleicht mitmachen?
Nichts leichter, als das!
Im Prinzip reicht es schon aus, wenn Du an einem unserer Übungsabende vorbei zu kommst und Dich vorstellst. Besser ist es natürlich, uns vorher zu kontaktieren, damit wir Bescheid wissen und eventuell eine Mitfahrgelegenheit für Dich organisieren können.
Am ersten Abend werden wir Dir erklären, wie es bei uns läuft, Dir die Feuerwache zeigen und Dich bei den anderen zuschauen lassen. Am Ende bekommst Du einen Schnupperantrag mit nach Hause, den Deine Eltern unterschreiben müssen. Wenn Du den beim nächsten Mal mitbringst, steht Deiner Schnupperzeit bei uns nichts mehr im Wege.
Während dieser Zeit bekommst Du schon einen Helm und Handschuhe und kannst gleich im praktischen Teil aktiv mitmachen. So kannst Du für Dich feststellen, ob Dir die Jugendfeuerwehr auch wirklich gefällt und auch wir haben Gelegenheit, Dich kennen zu lernen und zu sehen, ob wir zusammen passen.
Wenn Du dann regelmäßig zum Übungsdienst kommst, ist nach drei Monaten die Schnupperzeit zu Ende. Möchtest Du dann weiter dabei bleiben, bekommst Du einen Aufnahmeantrag mit nach Hause, um ihn mit Deinen Eltern zusammen auszufüllen. Danach bist Du dann automatisch Angehöriger der Jugendfeuerwehr Heidenheim und wirst baldmöglichst auch Deine Dienstkleidung bekommen.
So, jetzt aber los, wir freuen uns schon auf Dich!
 
Im Bereich 'nichts verpassen' kannst Du schauen, wann der nächste Übungsabend ist.
Im Bereich 'kontaktieren' kannst Du Kontakt mit uns aufnehmen.
Im Bereich 'mitmachen - Treffpunkte' kannst Du unsere wichtigsten Treffpunkte sehen.
Im Bereich 'herunterladen' kannst Du Dir den Schnupperantrag holen und gleich ausgefüllt mitbringen.